Verein

Geschichte

Der Verein Unihockey Gais (UH Gais) wurde im September 2019, in erster Linie zur Durchführung des Unihockeyturniers Gais, gegründet. Bereits drei Monate später organisierte der Verein, mit dem bereits seit 2016 existierenden Organisationskomitee, den Event ein erstes Mal selbständig. Noch angewiesen auf externe Helferinnen, war das Turnier ein voller Erfolg. 

Im Sommer 2020 konnte auch mit dem angestrebten Plausch-Training, jeweils am Donnerstagabend, gestartet werden. Trotz den coronabedingten Trainingsausfällen und der Absage des Unihockeyturniers 2020, ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Dies führte dazu, dass im Herbst 2021 eine Kleinfeld Meisterschaftsmannschaft gegründet werden konnte. Seit März 2022 trainiert diese jeweils am Dienstagabend und spielt seit September 2022 im Meisterschaftsbetrieb von Swiss Unihockey.

1. Hauptversammlung Januar 2020